Generalversammlung

Nach einem zweijährigen Unterbruch durften wir wieder an einer GV in gewohntem Rahmen teilnehmen. Sie begann mit etwas Verspätung im Restaurant Freieck, Seen mit einem vom Verein offerierten Nachtessen. Anschliessend führte Dagi Zani souverän als «Wortführerin» unseres Co-Präsidiums gemäss der Traktandenliste durch die Versammlung.

Der Ablauf erfolgte reibungslos. Bei einem oder anderen Traktandum gab es Fragen oder es wurde nach Präzisierungen nachgefragt. Alles konnte zur Zufriedenheit beantwortet werden.

Der Kassier präsentierte die Jahresrechnung und die Rechnungsrevisoren bestätigten die korrekte Rechnungsführung. Es zeigte sich, der Verein steht finanziell auf guten Beinen.

Eine Änderung ist in der Vorstandsbesetzung zu verzeichnen. Andi Pfäffli trat aus seinem Amt als Sportlicher Leiter nach mehrjähriger Ausübung zurück. Er wurde mit einem Präsent und grossem Applaus gebührend verabschiedet. Als seinen Nachfolger konnte Felix Bordogna gewonnen werden. Auch er erntete einen grossen Applaus und wurde somit als neues Vorstandsmitglied aufgenommen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Verfügung.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinstätigkeit ist die Durchführung des «Laufsporttag Winterthur» im Rahmen des «ZKB ZÜRILAUF CUP». Dieser konnte nach zweijähriger Zwangspause wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Der neue OK-Chef Adrian Osterwalder informierte die Versammlung über den erfolgreichen Anlass. Aus seinen Ausführungen sind folgende wichtigen Erkenntnisse zu entnehmen: Keine Unfälle, zufriedene Läufer-Innen, motivierte Helfer-Innen. Auch der finanzielle Ertrag dürfte voraussichtlich zufriedenstellend ausfallen.

Am Schluss der Versammlung, bevor das Dessert serviert wurde, fand die Rangverkündigung der Jahresmeisterschaft 2021 statt. Diese konnte ja aus bekannten Gründen nicht im Rahmen des jeweils anfangs Jahr stattfindenden Absendens erfolgen. Da im vergangenen Vereinsjahr verschiedene Anlässe, Wertungsläufe und Trainings ausfielen wurde die nötige Punktezahl für den Erhalt einer Auszeichnung herabgesetzt.

Es waren nicht alle Preisberechtigten anwesend und sind demzufolge natürlich auch nicht auf den Fotos. Die kompletten und detaillierten Ranglisten siehst du hier Männer   Frauen

Und hier siehst du ein Bildquerschnitt durch die Versammlung.

 

Linke Seite: VereinsmeisterIn Kathrin Kurtz und Raphael Schürmann

Rechte Seite: Von oben nach unten und von links nach rechts

M16, M20, M30  Noah Hug, Daniel Spörri, Claudio Walker, Andreas Spörri

M40  Stefan Gahler, Felix Bordogna, Adrian Osterwalder, Mathias Huber

M50  Stephan Schauli, Thomas Frieden, Roland Spörri, Raphael Schürmann

M70  Walter Frei, Karl Sommer, Willy Dähler

 

Von links nach rechts  F70, F60  Regula Sigg, Vreni Frieden, Monika Schulthess, Dagi Zani, Sonja Exer

 

Von links nach rechts  F50  Petra Frieden, Karin Spörri, Elisabeth Raths, Claudia Sprecher

 

Von links nach rechts  F50  Petra Frieden, Karin Spörri, Elisabeth Raths, Claudia Sprecher