Zusammenkunft bei Turi 19. August 2021

 

Zuerst mit der Bahn, dann mit dem Postauto und schlussendlich noch gut 1 km zu Fuss begaben wir uns am Donnerstag, 19. August ins "Paradiesli". Dieser idyllische Ort befindet sich versteckt etwas abseits der Strasse im Steinenbachtal. Was trieb uns denn dort hin?

Unser langjähriges Mitglied Turi Manz hatte den Laufsportverein dorthin eingeladen. Leider folgten dieser Einladung nicht einmal 10 Mitglieder. Ungeachtet dieser leichten Enttäuschung verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag. Es wurden Erinnerungen früherer Zeiten ausgetauscht, geplaudert, gespielt und gegessen. Es war ein kurzweiliger Nachmittag und die Zeit verging wie im Fluge, so dass wir uns schlussendlich fast noch beeilen mussten um die Abfahrt mit dem Postauto nicht zu verpassen.

Turi Manz Jg.1950: Turi ist seit 1966 Mitglied im Laufsportverein. In den 1970er Jahren prägte er den Verein in vielfältiger Weise. Er war Präsident und ein sehr erfolgreicher Sportler auf verschiedenen Bühnen. Anfänglich vor allem natürlich im Laufsport, später auch im Radrennsport, Strasse und Quer und Militärradrennen, ebenfalls Strasse und Quer. In diesen beiden Disziplinen zählte er zur nationalen Spitze. Zudem fanden unzählige Lauftrainings inklusive einige Trainingslager unter seiner Leitung statt. Ende der Siebziger Jahre trat er dann die Stelle als Bademeister im Hallenbad Bauma an. Somit verlagerten sich dann auch nach und nach seine sportlichen Aktivitäten ins Tösstal wo er sich wiederum, wie könnte es anders sein, in Vereinen als Sportler und Organisator stark engagierte.