Winti SOLA

Samstagmorgen, Blick aus dem Fenster: Regnerisch, kühl, kurz gesagt ein unfreundliches Herbstwetter. Während dem die Stafette bereits im Gange ist – Start um 09:00 Uhr – ist sich der Berichterstatter immer noch unschlüssig, ob er sich per Velo oder Auto an einige Orte an die Laufstrecke begeben soll. In Anbetracht des Sch….wetters bekam das Auto schlussendlich den Vorrang.

Wird es diesen LSVW’lern gelingen den 13. Schlussrang aus dem Vorjahr zu verteidigen oder gar zu verbessern? Und wie, wie es sich im Nachhinein herausstellen sollte. Aufgrund der Meldungen welche während des Wettkampfes eintrafen sind sie sogar auf dem Weg für eine Platzierung in den «Top 10». Und tatsächlich am Ziel resultierte zur Freude aller der 9. Schlussrang.

Selbstverständlich gebührt allen Beteiligten, vorab den Läuferinnen und Läufern, aber auch den Begleitern ein herzliches Dankeschön. Einen speziellen Dank darf man sicher unserem ex Technischen Leiter Andi aussprechen. Im Gegensatz zum Schreiberling liess er es sich nicht nehmen mit dem Velo an fast allen Übergabeorten vorbei zu schauen.

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages hatte sogar das Wetter ein Einsehen und liess die Sonne durchblicken. So konnte man den Tag draussen in der Festwirtschaft bei einem Bier ausklingen lassen.

 

Hier siehst du weitere Bilder (Das Bildmaterial stammt aus verschieden Quellen. Die Bildqualität ist unterschiedlich). Leider ist von Josef von unterwegs kein Bild in ansprechender Qualität vorhanden.

Und hier kannst du die Teilstrecken- und Gesamtrangliste abrufen.