Veloplausch

Vom Wetterglück begünstigt fand das diesjährige Plauschtürli unter einer neuen Führung statt. Nachdem einige Teilnehmer-/innen mit dem Regenschutz an den Start beim Restaurant "Kafi Burehus" fuhren, führte uns Ruedi Mosimann von A – Z bei trockener Witterung auf eine abwechslungsreiche Velorunde.

Gestartet wurde in Richtung Rümikon nach Schnasberg. Noch bevor Elgg erreicht wurde ging es nordwärts anfänglich auf einer Naturstrasse über Unterschneit – Oberschneit zum Wendepunkt in Hagenbuch. Nun folgte ein landschaftlich reizvoller Abschnitt mit schönen Aussichtspunkten. Dabei wurden die Dörfer Bewangen, Sammelsgrüt und Stegen durchquert. Über Liebensberg – Bertschikon – Wiesendangen erfolgte die Rückfahrt. Am Segelflugplatz, Schloss Hegi und Orbühlkreisel vorbei gelangten wir zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour war ein stetiges auf und ab. Es bewahrheitete sich die von Ruedi bereits in der Einladung angekündigte Weisheit "Wos ufe gat, gats au wieder abe". Vielen Dank Ruedi für das schöne Velotürli.

Nach der Ausfahrt genossen wir das gemütliche Zusammensitzen im Restaurant "Kafi Burehus". Dank der guten Organisation durch Ruedi und den Gastgebern kamen in kurzer Zeit alle zu ihren Wunschmenues. Bis zur Verabschiedung auf den Heimweg folgten noch angeregte und unterhaltsame Gespräche.