Generalversammlung vom 15. März 2019

Die Generalversammlung vom Laufsportverein Winterthur fand mit einer sehr grossen Beteiligung statt. Weit mehr als die Hälfte aller Aktiv-, Gönner-, Frei-, und Ehrenmitglieder nahmen daran teil. Mit anderen Worten, rund 60 Mitglieder trafen sich im Saal vom Restaurant Freieck in Seen zur GV 2019.

Nachtessen  Traditionsgemäss  begann der Abend mit einem Nachtessen. Das vom Verein offerierte Essen - gemischter Salat, Riz Casimir - mundete ausgezeichnet.  Den Dessert, ein feines Caramelköpfli mit Rahm, durfte man anschliessend an die Versammlung geniessen.

Mehr Bilder siehst du hier

Versammlung  In seiner gewohnt redegewandten Art leitete der Präsident Martin Krähenbühl die Versammlung. Alle Traktanden wurden speditiv abgewickelt. Zwei Traktanden seien hier erwähnt. Dank der guten finanziellen Basis wird der Mitgliederbeitrag von Fr. 60.-- beibehalten. Erfreulicherweise wurde der Vereinsvorstand in gleicher Besetzung bestätigt. Er setzt sich folgendermassen zusammen: Martin Krähenbühl, Präsident; Sandra Sägesser, Beisitzerin/Vizepräsidentin; Andi Pfäffli, Sportlicher Leiter; Stephan Schauli, Kassier; Dagi Zani, Aktuarin; Thomas Frieden, Webmaster. Gerne schenken wir ihnen das Vertrauen und danken herzlich für ihre Vereinsarbeit.

Ehrungen  Für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit durften fünf Mitglieder-/innen ein Präsent und einen Gutschein unseres grosszügigen Sponsors „Erb Getränkehandel“ in Empfang nehmen. 30 Jahre: Andrea Allen, Beat Lehmann; 20 Jahre: Regula Sigg, Dani Brunner; 10 Jahre: Kurt Zulliger.

Ausklang  Für ein Überraschungsständchen sorgte die Guggenmusik Eulalia. Die waren wohl auf einer Beizen Tour im Rahmen der Fasnacht Uslumpete unterwegs. Zeitlich passte es jedenfalls wunderbar in den Abend und sie sorgten so wohl für eine Premiere an einer LSV Generalversammlung. Nach und nach verabschiedete man sich voneinander und so gegen Mitternacht begaben sich auch die Letzten auf den Heimweg.