Bike Tour vom 8. September 2018

Bei herrlichem Spätsommerwetter führte der Laufsportverein auf Initiative unseres Sportlichen Leiters zum ersten Mal eine Bike Tour durch.

Der Treffpunkt zu diesem Anlass war beim Schwimmbad Seuzach. Im Vorfeld wurde gerätselt wie viele Teilnehmer/-innen sich wohl zur Teilnahme entschliessen würden. Kurz vor 10.00 Uhr war dann diese Frage geklärt. 11 Biker/-innen begaben sich auf die Tour.

Die von Walti ausgewählte Route führte über die Mörsburg - Rickenbach - Feldi zum Thurdamm. Auf diesem ging es weiter bis nach Uesslingen, anschliessend hinauf zum Iselisberg und durch die Rebgebiete an den Dorfrand von Ossingen. Dort befindet sich das Lattenbach-Beizli, welches uns zu einem Zwischenhalt einlud. Nachdem sich die Wirtin als Photographin für das Gruppenfoto zur Verfügung gestellt hatte, nahm man die Rückfahrt unter die Räder. Es ging weiter über Gütighausen - Eschlikon - Bänk zurück zum Schwimmbad Seuzach. Es war eine abwechslungsreich angelegte Tour über Felder, durch Wälder und Reben, gespickt mit einigen „Soft-Singletrails“ und immerhin rund 750 m Steigung.

Zum Ausklang begab man sich wie bereits nach dem Minigolfspiel ins Restaurant Schützenhaus wo sich jeder je nach Lust verköstigte. Dem Vernehmen nach hat es allen gut gefallen und der "Routenplaner" durfte ein herzliches Dankeschön entgegen nehmen.